DAS SCHWEIZER MAGAZIN FÜR ARCHITEKTUR, WOHNEN UND DESIGN

Aktuelle Ausgabe

Aus dem Inhalt der Ausgabe 9•10/2021

1
1

1 WOHNEN – Zürich
Wie eine Baumhöhle mit Lukarnen nach allen Himmelsrichtungen wirkt dieses Appartement im obersten Stock eines Jugendstilhauses am Zürichberg. Das spannende Loft ist ein Bravourstück mit klar männlicher Note. Foto: Laura Egger

2
2

2 TREND — Tisch & Stuhl
Wie haben wir sie doch vermisst und herbeigesehnt, die Zeiten, in denen wir uns zu grosser Runde versammeln konnten. Jetzt, da wir bei der Anzahl der Personen nicht mehr eingeschränkt sind, können es gar nicht genug Stühle sein, die, um den Esstisch geschart, zum geselligen Zusammensein einladen.
Foto: Freistil

3
3

3 EXTRA – Bad
Sauber und aufgeräumt, so wollen wir unsere Badezimmer sehen. Doch die Zeiten hygienisch weisser Räume im Krankenhauslook sind vorbei. Die neuen Bäder bekennen Farbe. Zitronengelbe Möbel, tiefrote Keramikoberflächen oder grüne Fliesen – erlaubt ist, was gefällt und für Wohlfühlstimmung sorgt.
Foto: Victoria & Albert

4
4

4 TREND – Tapeten & Stoffe
Abgetaucht, in die Unendlichkeit der Wüste, die Tiefen des Meeres oder die Weiten der Landschaft. Jeder Stoff und jede Tapete erzählt eine eigene Geschichte, umgesetzt mal in üppiger, mal in abstrakter Manier – auf Materialien, die uns auch haptisch in eine Welt voller Fantasien und Träume einsinken lassen und uns weit weg vom Alltag führen.
Foto: Instabilelab

5
5

5 Köpfe
Ohne Farbe geht bei Serena Confalonieri gar nichts. Die Designerin aus Mailand mischt dabei nicht nur Interieurs auf, sondern ihre Stadt kurzerhand noch mit. Und macht damit den Alltag gleich ein bisschen heiterer.
Foto:
Andrea Agrati

Erscheinungsdatum
23. September 2021

Einzelheft Fr. 10.– (exkl. Porto)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Klicken Sie auf Ihrem Smartphone Zum Home-Bildschirm, um ein Icon der Website dem Startbildschirm hinzuzufügen!