DAS SCHWEIZER MAGAZIN FÜR ARCHITEKTUR, WOHNEN UND DESIGN

Wohnen mit warmen Farben

Die frech-frischen Töne des Sommers sind längst verblast und haben Platz gemacht für Bernstein, Ocker und Cognac. Accessoires und Möbel in den leuchtend schönen Farben scheinen wieder angemessen, bringen heilsame Wärme in den Wohnraum und tun an trüben Tagen wie diesen einfach gut. Wer könnte da schon widerstehen?

Den berühmten Sessel «Up5_6» von Designer Gaetano Pesce gibt es neu als Sonderedition aus Kork. Dazu wurden gebrauchte Flaschenkorken recycelt, gemahlen und zu Granulat verarbeitet und mit natürlichem Bindemittel gemischt, bevor es in Form gegossen wurde. Kork kann immer wieder recycelt werden und gilt deshalb als langlebiges und nachhaltiges Naturmaterial. B&B Italia.

Den berühmten Sessel «Up5_6» von Designer Gaetano Pesce gibt es neu als Sonderedition aus Kork. Dazu wurden gebrauchte Flaschenkorken recycelt, gemahlen und zu Granulat verarbeitet und mit natürlichem Bindemittel gemischt, bevor es in Form gegossen wurde. Kork kann immer wieder recycelt werden und gilt deshalb als langlebiges und nachhaltiges Naturmaterial.

B&B ITALIA
über: Agentur Einrichter / Marco Lutz

Zeit für eine heisse Tasse Tee ist immer – und stilvoll serviert im neuen Service «Tric Sunshine» aus weissem Porzellan mit goldener Innenglasur ist für glänzende Momente gesorgt. Arzberg.

Zeit für eine heisse Tasse Tee ist immer – und stilvoll serviert im neuen Service «Tric Sunshine» aus weissem Porzellan mit goldener Innenglasur ist für glänzende Momente gesorgt.

ARZBERG
über: Maison Truffe

Das Palmenmotiv mit Papageien, Kolibris und Affen erinnert vielleicht noch an heisse Tage, die Farbe der handbemalten Panoramatapeten «Milk & Honey» aber trägt Farbnuancen von raschelndem Herbstlaub. Die Szenen bestehen immer aus mehreren Paneelen, die zusammen ein Gesamtpanorama bilden. Arte International.

Das Palmenmotiv mit Papageien, Kolibris und Affen erinnert vielleicht noch an heisse Tage, die Farbe der handbemalten Panoramatapeten «Milk & Honey» aber trägt Farbnuancen von raschelndem Herbstlaub. Die Szenen bestehen immer aus mehreren Paneelen, die zusammen ein Gesamtpanorama bilden.

ARTE INTERNATIONAL

Die mundgeblasenen Kristallvasen aus der «Metamorphosis Collection» wurden um eine honiggoldene Version namens «Amber» sowie um ein grösseres Modell erweitert. Die Vasen zeichnen sich aus durch die eindrückliche Handwerkskunst der Glasschleifer: Je nach Lichteinfall zeigt sich ein faszinierendes Muster. Rückl.

Die mundgeblasenen Kristallvasen aus der «Metamorphosis Collection» wurden um eine honiggoldene Version namens «Amber» sowie um ein grösseres Modell erweitert. Die Vasen zeichnen sich aus durch die eindrückliche Handwerkskunst der Glasschleifer: Je nach Lichteinfall zeigt sich ein faszinierendes Muster.

RÜCKL

Am neuen, runden Tisch aus der gleichnamigen Kollektion «Corolla» mit der warmen Korkoberfläche lässt es sich gut sitzen. Es gibt ihn auch in zwei zusätzlichen Grössen als Beistelltisch. Herausragendes Detail der Linie ist die ikonische Wellenlinie am Fusse der konischen Tischsäule. Billiani.

Am neuen, runden Tisch aus der gleichnamigen Kollektion «Corolla» mit der warmen Korkoberfläche lässt es sich gut sitzen. Es gibt ihn auch in zwei zusätzlichen Grössen als Beistelltisch. Herausragendes Detail der Linie ist die ikonische Wellenlinie am Fusse der konischen Tischsäule.

BILLIANI

Text: Ursula Bünter
aus: Raum und Wohnen, Heft Nr. 12/21•01/22

Artikel teilen
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Klicken Sie auf Ihrem Smartphone Zum Home-Bildschirm, um ein Icon der Website dem Startbildschirm hinzuzufügen!